Team

e-confirm ist Mannschaftssport!

Wir arbeiten in Berlin-Mitte, mit viel Platz für Ideen und Spaß an Herausforderungen, sind für Sie da und ständig unterwegs, auf der Suche nach Trends und Vorschlägen, um unsere Partner immer wieder zu überraschen. Dynamisch, flexibel, belastbar und unterhaltsam sind wir sowieso.

Besuchen Sie uns doch und testen Sie die exklusiven e-confirm Coffee Beans!

Roman Borch, Geschäftsführer Roman Borch
Geschäftsführer
e-confirm seit: 1990
Roman Borch ist Mitgründer bei e-confirm und kümmert sich um Finanzen, Personal, Produktinnovation und Marketing. Zusätzlich arbeitet er als Trainer mit den Spezialgebieten Onlinevertrieb und -marketing, Trends und Social Media in der Touristik. Er ist als Referent auf Tagungen und Kongressen tätig.

  • Lieblingsreiseziel: Argentinien, Chile
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit: Lauftraining, Kino, Fotografie, Konzerten
  • Mein aktueller Restauranttipp: Mädchenitaliener, Berlin-Mitte
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: David Bowie, Quentin Tarantino
Michael Posthoff, Geschäftsführer Michael Posthoff
Geschäftsführer
e-confirm seit: 1990
Michael Posthoff ist Mitgründer bei e-confirm. Er ist verantwortlich für die Technik und Entwicklung sämtlicher Produkte. Dabei liebt er die Herausforderung, besonders anspruchsvolle kundenspezifische Applikationen zu entwickeln.

  • Lieblingsreiseziel: Afrika
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit:  Nachdenken, Reisen, Wellness
  • Mein aktueller Restauranttipp: The Carnivore, Nairobi
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Bill Gates, Steve Jobs und natürlich den Bus
Demian Scholz, Teamleiter Dev-Team Demian Scholz
Teamleiter Entwicklung
e-confirm seit: 2006
Demian Scholz leitet das EDV-Team bei e-confirm und ist für die Ausbildung unseres „Nachwuchses“ verantwortlich. Im Bereich Support ist er zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden.

  • Lieblingsreiseziel: Tirol
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit: Snowboarden, Stand Up Paddling, Windsurfen, Bouldern
  • Mein aktueller Restauranttipp: „Tauro“ auf dem Pfefferberg
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Till Lindemann und Co. am besten mit dem Tourbus
Manuela Mechqi Manuela Mechqi
Travel, Trainings, Support
e-confirm seit: 2002
Manuela Mechqi ist Reiseverkehrskauffrau und spricht die Sprache unserer Partner in der Touristik. Verantwortlich für die Planung und Durchführung unserer Workshops und Seminare hält sie Verbindung zu unserem Trainerpool und bucht für jeden Workshop die richtige Location.

  • Lieblingsreiseziel: Australien und Emirate
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit: Über den Flohmarkt schlendern und Rad fahren
  • Mein aktueller Restauranttipp: Good Morning Vietnam, Berlin-Mitte
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Paulo Coelho oder eine Freundin aus der Schulzeit
Robert Stehr Robert Stehr
Entwicklung
e-confirm seit: 2010
Robert Stehr hat im Sommer 2013 seine Ausbildung bei e-confirm abgeschlossen. Nach seinem Maschinenbau-Studium zog es ihn zur Informatik und er hat bei uns die Entwicklung und Programmierung von Internetanwendungen für die Touristik erlernt.

  • Lieblingsreiseziel: New York, Bornholm, Florenz
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit: Zeichnen und Lesen
  • Mein aktueller Restauranttipp: Ristorante Pescara, Berlin-Spandau
  • Wen ich gerne an mal an der Bushaltestelle treffen würde: Terry Pratchett, Johnossi, Clueso
Peter Hüfner Peter Hüfner
Entwicklung
e-confirm seit: 2011
Nach erfolgreicher 3-jähriger Ausbildung bei uns, ist Peter Hüfner Mitglied im Entwickler-Team bei e-confirm. Seine große Leidenschaft ist das Turnen. Durch seine humorvolle Art trägt er des Öfteren zu einer heiteren Stimmung im Team bei.

  • Lieblingsreiseziel: Norwegen
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit: Programmieren, Turnen und Fotografieren
  • Mein aktueller Restauranttipp: Munch`s Hus, Berlin-Kreuzberg
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Neo
Markus Krause Markus Krause
Entwicklung
e-confirm seit: 2011
Markus Krause hat ebenfalls seine Ausbildung in unserem Hause erfolgreich abgeschlossen und verstärkt seitdem das Entwickler-Team bei e-confirm. Er ist maßgeblich daran beteiligt, dass unsere Kaffeemaschine im Dauerbetrieb ist. Mit Liebe für das Detail arbeitet er sich auch in komplizierte Programmiervorgänge ein, um diese zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden zu erfüllen.

  • Lieblingsreiseziel: Florida
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit: Programmieren, Freunde treffen und E-Sport
  • Mein aktueller Restauranttipp: Casa Italiana Da Alberto, Berlin-Spandau
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Mich, als ich noch jünger war
Christian Liebsch Christian Liebsch
Entwicklung, Support
e-confirm seit: 2013
Nach absolvierter Ausbildung als Fachinformatiker bereichert Christian Liebsch nun e-confirm mit seinen Kenntnissen. Er ist neben der Entwicklung auch zuständig für den Support und hilft unseren Kunden mit seiner ruhigen und sachlichen Art gerne weiter.

  • Lieblingsreiseziel: Österreich, Ostsee
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit: Skifahren, schick essen gehen, PC Games
  • Mein aktueller Restauranttipp: Thai Window Asia, Berlin-Mitte
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Bud Spencer und Terence Hill
Sina Winzler Sina Winzler
Design
e-confirm seit: 2015
Sina Winzler studierte zuerst „Interaction Design“, bevor sie unser Team als Werkstudentin im Bereich „Projektmanagement und Webdesign“ unterstützte. Sie ist eine der kreativen Köpfe der Firma. Seit Oktober 2015 studiert sie „Zukunftsforschung“. Wenn sie groß ist, möchte sie gern in der Touristik bleiben.

  • Lieblingsreiseziel: Südfrankreich
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit:  Studieren, Kurzgeschichten schreiben und kochen
  • Mein aktueller Restauranttipp: Schokoladen-Cafe,Berlin-Mitte
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Stephen Hawking und Michio Kaku
Nersay Toro Nersay Toro
Entwicklung
e-confirm seit: 2014
Nersay Toro kommt aus Syrien und hat dort Softwareingenieurswesen studiert. Seit Februar 2014 lebt er in Deutschland, lernte in 3 Monaten die deutsche Sprache und ist nun unser wissbegierigster Kollege.

  • Lieblingsreiseziel: Australien, Sizilien und Südfrankreich
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit:  Kino, Programmieren und Freunde treffen
  • Mein aktueller Restauranttipp: Trattoria del Corso, Berlin-Schöneberg
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Agatha Christie und Dennis M. Ritchie
Taro Nguyen Taro Nguyen
Azubi
e-confirm seit: 2014
Taro Nguyen ist einer unserer Azubis und bereits im 2. Lehrjahr. Anspruchsvolle Aufgaben schrecken ihn nicht ab. Sein Motto: „Für jedes Problem gibt es eine Lösung“.
Auf Firmenevents sorgt Taros Leidenschaft für Selfies mit anderen Leuten für unterhaltsame Momente.

  • Lieblingsreiseziel: London
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit:  Fußball und noch mehr Fußball, Freunde treffen
  • Mein aktueller Restauranttipp: MacLaren´s Pub,Berlin-Friedrichshain
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Neymar Jr., Robert Downey Jr., Sherlock Holmes
Julien Terzibaschian Julien Terzibaschian
Azubi
e-confirm seit: 2016
Julien hat ebenfalls 2016 bei uns eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler begonnen.
Mit 10 Jahren hat er sich bereits mit dem Thema beschäftigt und ist somit seiner Ausbildung weit voraus. Mittagspausen sind für ihn unwichtige Nebensächlichkeiten.

  • Lieblingsreiseziel: Tschechien, Dänemark
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit:  Programmieren, Schlafen
  • Mein aktueller Restauranttipp: Schmecken eh alle gleich (keine Ahnung gerade)
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Zach Braff
Isaak Aziz Isaak Aziz
Azubi
e-confirm seit: 2016
Im Alter von 17 Jahren hat Isaak 2016 seine Familie und seine Heimat verlassen um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Berlin zu beginnen. Die Herausforderung besteht nun darin, allein in der Großstadt Berlin zu überleben. Ursprünglich kommt er aus der idyllischen Hansestadt Lüneburg.

  • Lieblingsreiseziel: Marokko, Spanien
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit:  Basketball,Freunden und Games
  • Mein aktueller Restauranttipp: Zweistrom, Berlin-Prenzlauer Berg
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Russell Westbrook, Rihanna
Katja Hindenburg Katja Hindenburg
Design
e-confirm seit: 2016
Von der Veranstaltungskauffrau zur Designerin. Katja beendete 2016 ihr Studium zur Interaction Designerin und wirbelt seitdem mit der Kraft der zwei Herzen über unsere Gestaltungstools. Privat ist ihr 2-jähriger Sohn ihr ganzer Sonnenschein.

  • Lieblingsreiseziel:Bahamas, Karibik, Rom
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit: dem entwickeln von VR Umgebungen mit der HTC Vive , Modellieren in Cinema4D, Kochen, Nähen, Basteln, Sport und den Hauptanteil der Zeit verbringe ich mit meinem Sohn.
  • Mein aktueller Restauranttipp: Fam Dang!!!
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: ich fahre ungern Bus 🙂
Julia Schulz Julia Schulz
Design
e-confirm seit: 2016
Julia komplettiert nicht nur mit ihren Fähigkeiten als Webdesignerin unsere kreative Abteilung – auch ihr ansteckender Humor wirkt gegen Stress im Büro. Begeisterung zeigt sie seit einiger Zeit für die Webentwicklung. Hier wird sie in naher Zukunft ihre Kenntnisse ausbauen und dann unsere Schnittstelle zwischen Design und Entwicklung sein.

  • Lieblingsreiseziel:Namibia und Bali! Und die Ostsee (großartige Kindheitserinnerungen!)!
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit: Zeichnen, Lesen, Musik, sämtliche Handarbeiten, Schreiben, Bogenschießen
  • Mein aktueller Restauranttipp: Das ChénChè in Mitte!
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Mein 10-jähriges Ich und Norman Reedus 😉
Laura Stark Laura Stark
Design
e-confirm seit: 2016
Laura verstärkt seit 2017 unser Designerteam. Für ihr Studium im Bereich Fotografie- und Kommunikationsdesign kam sie 2012 aus dem schönen Franken nach Berlin. Ihr täglicher Leitspruch: „Das Leben ist schön“. Und so verbreitet ihr sonniges Gemüt stets gute Laune.

  • Lieblingsreiseziel:Island, Patagonien
  • Wenn ich nicht bei e-confirm bin, vertreibe ich mir die Zeit mit:  Klettern, Longboarden, Fotografieren, Zeichnen
  • Mein aktueller Restauranttipp: Umami, Prenzlauer Berg
  • Wen ich gerne mal an der Bushaltestelle treffen würde: Freunde, die die Wartezeit verkürzen